Prävention

„Fließendes Wasser fault nicht, Türangeln rosten nicht, das kommt von der Bewegung“
Lü Bu We

„Prävention ist ein Sammelbegriff und bezeichnet daher alle Maßnahmen, um Risiken für Krankheiten zu verhindern (…), Krankheitsfolgen zu mildern und die Verschlimmerung von Krankheiten zuverhindern“ (Quelle: Bundesgesundheitsministerium)

Prävention kann also auf verschiedenste Weise stattfinden!

Ob allein im Personal Training, in einer selbst zusammengestellten Kleingruppe oder in einem meiner Kurse. Von Rückenschule, Rückentraining und Pilates über Nordic Walking bis hin zu Entspannungsmethoden kann ich die ganze Bandbreite an Prävention bieten. (Die meisten meiner Kurse sind nach § 20 SGB V bei der „Zentralen Prüfstelle Prävention“ zertifiziert und werden von den Krankenkassen bezuschusst. Um sicher zu gehen, fragen Sie jedoch bitte vorher bei ihrer Krankenkasse nach.)

Prävention bedeutet auch weniger Krankheitstage! Deshalb hat Prävention gerade am Arbeitsplatz eine enorm wichtige Bedeutung und kann im Sinne der Betrieblichen Gesundheitsförderung (nach §20a SGB V) von den Krankenkassen bezuschusst werden!

Hier geht´s zu den aktellen Kursterminen.