Massagen, Wickel und mehr

„Tue Deinem Körper etwas Gutes, damit deine Seele Lust bekommt, darin zu wohnen“
Theresa von Avila

Wenn wir uns wohlfühlen sind Körper, Geist und Seele im Einklang. Energie ist im Fluss, wir sind mit uns im Reinen. Oft genügt schon eine kleine Auszeit um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Reflexmassagen entfalten ihre Wirkung im zugehörigen Organsystem, Meridianmassagen bringen den Energiefluss, entstauende Massagen den Lymphfluss ins Gang. Die Wirkung der Massagen kann durch die Anlage von Schröpfgläsern und -Cups intensiviert werden oder bei einer Schröpfmassage zusätzlich die Durchblutung und Regeneration verbessert werden.
Klassische Massagen wirken kombiniert mit ätherischen Ölen, Schüssler Salben und -Lotionen nicht nur auf die Muskulatur sondern auf Körper, Geist und Seele!

Wärme kann die optimale Vorbereitung für eine Massage sein. Doch auch danach kann ein entspannender oder anregender Aromawickel die Behandlung abrunden.

Vom Säugling bis ins Alter ist eine Massage Balsam für den Menschen in seiner Gesamtheit!