Über mich

„Ich möchte so leben, dass ich sowohl mit den Händen als auch mit dem Verstand und dem Gefühl arbeite.“
Katherine Mansfield

Nach meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin und einigen Jahren Berufserfahrung bin ich immer wieder an die Grenzen meines Könnens und Wissens gestoßen. Durch viele Fortbildungen konnte ich zwar immer bessere Hilfen geben, jedoch blieben immer wieder Fragen unbeantwortet und Probleme ungelöst.

Durch eigene Krisen durfte ich die Kinesiologie kennen lernen und war sofort fasziniert von der Methode und deren Wirkung.

Während meiner Schwangerschaften lernte ich den positiven Effekt von Schüssler Salzen und nach den Geburten meiner zwei Töchter die wohltuende Wirkung der Bachblüten zu schätzen.

Auf der Suche nach einer Einschlafhilfe für meine jüngere Tochter stieß ich auf das altbekannte Lavendelkissen und erinnerte mich an weitere „Hausmittelchen“, die eines gemeinsam hatten: Mit Düften helfen.

Je tiefer ich mich in die Methoden einarbeitete, desto mehr erkannte ich, wie sehr sie sich ergänzen. Meine Ausbildung zur Physiotherapeutin – die auch die Kneipp´sche Lehre beinhaltet – trifft in der Aromatologie auf mein Wissen, das mir (oft intuitiv) von meiner Mutter vermittelt wurde. Die Aromatologie wiederum ergänzt wunderbar die Wirksamkeit der Schüssler Salben und -Lotionen, die kombiniert mit den passenden Salzen und Bachblüten zu innerer Gelassenheit und äußerer Schönheit verhelfen können. Die Kinesiologie und deren Wissen um Meridiane ergänzt mit Bachblüten haben wohltuende Auswirkung auf Körper, Geist und Seele.

Und so habe ich in der Kombination von Therapie, Prävention und Gesunderhaltung meine Berufung gefunden. Die klassische Physiotherapie in allen Facetten kombiniert mit Prävention in Kursen, Kleingruppen oder im Personal Training ergänzen sich perfekt. Doch Gesundheit bedeutet auch Ausgeglichenheit und Balance und hier können Kinesiologie, Blütenessenzen nach Dr. Bach, Schüssler Salze, Aromatologie und auch Wohlfühlmassagen wertvolle Hilfen geben.

Mein wichtigstes Ziel ist es, den Menschen in seiner Gesamtheit zu behandeln und nicht nur zu therapieren, sondern Hilfen zu geben bevor Probleme entstehen oder zu groß werden. Vom Baby über das Klein- und Schulkind bis zum Erwachsenen und ins Alter gebe ich in Therapie und Prävention mein Bestes und helfe Ihnen Ihre Gesundheit zu erhalten.