Wohlfühlen für´s Baby

Babygymnastik

„Manchmal nehmen die kleinsten Dinge den größten Platz in unserem Herzen ein“
Winnie Puh

Die Freude an der Bewegung beginnt schon mit der Geburt! Sobald das Baby seinen Kopf etwas heben kann – ca. ab dem dritten Lebensmonat – kann diese Freude an der Bewegung mit Babygymnastik gefördert werden!

Sie kräftigt den gesamten Bewegungsapparat, regt die körperliche und geistige Entwicklung an, fördert die Durchblutung und stärkt das Immunsystem. Bei Blähungen, Erkältungen oder Wachstumsschmerzen kann mit gezielter Bewegung Linderung erreicht werden.

Babymassage

„Berührt, gestreichelt und massiert werden, das ist Nahrung für das Kind. Nahrung, die genauso wichtig ist wie Mineralien, Vitamine und Proteine. Nahrung, die Liebe ist.“
Frederick Leboyer

Liebe, Wärme und Geborgenheit sind Urbedürfnisse, die jedes Baby hat. Berührung, Streicheln und Massieren schafft diese Geborgenheit, gibt Sicherheit und Vertrauen und fördert die Bindung zwischen Mama / Papa und Baby.

Babymassage hilft dem Baby seine Körpergrenzen kennen zu lernen. Gerade Kaiserschnitt- oder Brutkastenbabys, aber auch natürlich geborene Kinder wissen noch nicht, wo ihr Körper aufhört. Durch Massage lernt das Baby seinen Körper kennen, es wird dadurch ruhiger und kann entspannen. Zudem stärkt Babymassage das Immunsystem, reguliert die Muskelspannung und kann bei Erkältungen und Blähungen lindernd wirken.

Und vielleicht der schönste Grund für Babygymnastik und Babymassage: Eine Auszeit vom Alltag und Zeit nur für Dich und Dein Baby!

Preise